Makerspace Gießen wächst und gedeiht - neuester Unterstützer ist das BAUHAUS Gießen

Schon seit 2019 hat der Makerspace Gießen seinen Sitz in der Walltorstraße 57. Seitdem ist das Projekt stetig gewachsen und blickt auf ein bewegtes Jahr 2021 zurück. So wurde beispielsweise eine gemeinnützige GmbH gegründet, Hundeprothesen angefertigt, Online-Kurse abgehalten und diverse Events zu 3D-Druck und Künstlicher Intelligenz abgehalten. Auch ein Sponsoring wurde aufgebaut. Der neueste Unterstützer ist dabei BAUHAUS Gießen: 

BAUHAUS Gießen und der Makerspace Gießen haben sich zusammengetan, um gemeinsam Bildung und Innovation in der Region Mittelhessen zu fördern. Der Makerspace ist ein gemeinnütziges Projekt, tätig in der Region Mittelhessen, mit dem Fokus auf offen zugängliche Bildung in digitalen Themen, wie 3D-Druck und Künstliche Intelligenz, und der Gründungs- und Innovationsförderung durch eine offene Werkstatt. Zukünftig wird der Baumarkt BAUHAUS Gießen das Projekt und seinen offenen Zugang zu Bildung, Werkstatt und Materialien sponsern.

Die komplette Pressmeldung finden Sie hier.

 

 

Foto: MAGIE-Makerspace Gießen

 

Kontakt

Technologie- und Innovationszentrum Gießen

Winchesterstraße 2
35394 Gießen

Telefon 0641 9482260
Telefax 0641 94822629

info@tig-gmbh.de

PROJEKTE

Quick TIG

Quick Links

Information

Social