Social Entrepreneurship

Die Bedeutung von Social Entrepreneurship wächst - nach einer Untersuchung der KfW gab es im Jahr 2017 rund 154.000 junge Sozialunternehmer mit rund 108.000 Unternehmen, darunter besonders viele Startups.

Social Entrepreneurship trägt entscheidend zur Lösung unserer vielfältigen gesellschaftlichen und ökologischen Probleme bei und sollte auf breiter Basis unterstützt werden. Wir möchten auch in der Region Gießen ein Zeichen für soziale Gründungen setzen und dazu beitragen, dass viele andere Institutionen und Unternehmen unserem Beispiel folgen. Seit Frühjahr 2019 besteht hierzu eine Kooperation zwischen dem TIG und der Plattform social-startups.de.

Image

Social Startups Media UG (haftungsbeschränkt)

Wir wollen das gesammelte Expertenwissen sowie unsere vielen unterschiedlichen Hintergründe noch stärker in die Social Startup-Szene in Deutschland einbringen. Denn trotz hohem Einsatz und viel Idealismus scheitern immer noch zu viele junge Sozialunternehmerinnen. Wir bieten daher Beratung und Unterstützung in den Bereichen PR, Social Media und Content Marketing an.

Christian Deiters
christian@social-startups.de 
www.social-startups.de

Image

Social Entrepreneurship Netzwerk Deutschland e.V. (kurz: SEND)

SEND setzt sich für bessere Rahmenbedingungen für Social Startups ein. Seit Mai 2020 führt SEND das vom Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen geförderte Programm "Sozialinnovator Hessen", durch, in Kooperation u.a. mit dem TIG. Gründungsinteressierte erhalten hier Beratung Co-Working-Plätze. Das Programm läuft noch bis zum 31.12.2022

Birgit Heilig
Vorständin & Projektleiterin Hessen
www.send-ev.de

Kontakt

Technologie- und Innovationszentrum Gießen

Winchesterstraße 2
35394 Gießen

Telefon 0641 9482260
Telefax 0641 94822629

info@tig-gmbh.de

PROJEKTE

Quick TIG

Quick Links

Information

Social