Nachhaltigkeitsimpulsabend gibt Blick hinter die Kulissen

Wie setzen die Unternehmen in der Region Nachhaltigkeit um? Dieser Frage ging der Impulsabend im Makerspace Gießen nach.

 

Am Dienstag, den 21.03.23, fand seit langem wieder ein Impulsabend im Makerspace Gießen in Präsenz statt. „Für uns war es auch ein gewisser Nervenkitzel, weil wir ohne Voranmeldungen gar nicht wussten, wie viele Leute wirklich erscheinen werden. Umso schöner war es zu sehen, dass die Menschen aus der Region auch nach Corona immer noch Spaß an Präsenzveranstaltungen haben. Die Plätze waren fast vollständig belegt und wir positiv überrascht, dass so viele neue Gesichter dabei waren.“

Das Thema des Abends: "Neue Chancen durch Nachhaltigkeit" - Wie können Unternehmen und die gesamte Gesellschaft Nachhaltigkeit nicht nur als Zwang und Bürde begreifen, sondern positive Chancen daraus ziehen? Dieser Frage stellten sich im Impuls-Format vier Referent:innen mit kurzen Vorträgen.

Die komplette Pressemeldung findet Ihr hier.

 

 

Kontakt

Technologie- und Innovationszentrum Gießen

Winchesterstraße 2
35394 Gießen

Telefon 0641 9482260
Telefax 0641 94822629

info@tig-gmbh.de

PROJEKTE

Quick TIG

Quick Links

Information

Social