Unternehmen im TIG

WABECO Fördermittelberatung BDU - Dipl.-Kffr. Christina Parr CMC/BDU

WABECO Fördermittelberatung

 

 

 

 

Profil

Wir sind ein Rat und Tat Beratungsunternehmen mit dem Spezialgebiet Erlangung und Management staatlicher Zuschüsse, Zulagen, Steuergutschriften und rückzahlbarer Mittel ohne bankübliche Sicherheiten für Unternehmen in Deutschland und deutsche Unternehmen weltweit.

 

Sie wollen ein bestimmtes Vorhaben fördern lassen?

  1. Wir prüfen Ihr Vorhaben kostenlos und rechnen aus, wie hoch die Förderung sein wird. (www.wabeco.de/kostenloseFoerdermittelpruefung.aspx)
  2. Sie arbeiten mit uns ein Konzept aus, in dem alle Punkte der Förderung geklärt werden. Das machen wir gegen ein Pauschalhonorar.
  3. Daran schließt sich die Antragstellung und die Durchsetzung des Förderantrages an. Hier sind wir für Sie auf einer kombinierten Zeit- und Erfolgsbasis tätig.
  4. Nach der Zusage ist vor dem Abruf. Das Fördermittelmanagement mit Verwendungsnachweisen, Berichten und Abrufen der Gelder übernehmen wir auf Zeit oder auf Erfolgsbasis.

 

Grafik1

 

Ihr Unternehmen investiert laufend und Sie wollen prüfen lassen, ob Sie Fördermittel für die Investitionen in diesem und den nächsten beiden Jahren nutzen können?

Diesen Unternehmen bieten wir eine Förderpotenzialanalyse gegen ein pauschales Honorar an.

 

Grafik2

 

Diese Förderpotenzialanalyse wird gegen ein pauschales Honorar mit einem Workshop vor Ort angeboten.

 

Bei positiven Ergebnissen und Ihrer Entscheidung die Fördermittel zu realisieren, werden die gleichen Arbeitsschritte vollzogen, die Sie oben sehen. Die Förderpotenzialanalyse ist ein vorgeschalteter Schritt, um aus Ihrer Investitionsliste die förderrelevanten Projekte zu ermitteln und in die Förderung zu überführen.

 

Was günstig ist, bestimmen Sie.

  • Sie wollen weniger Sicherheiten einsetzen? Sonderfinanzierungen können den Sicherheitenbedarf auf null reduzieren?

  • Sie wollen mehr Liquidität schaffen? Fördermittel weiten Ihre freie Liquidität Schritt für Schritt auf bis zu 30 Prozent der Bilanzsumme aus.

  • Sie hätten es gerne billig? Fördermittel sparen Ihnen zwischen 25 und 60 Prozent der Investitionskosten ein.

  • Sie wollen den Wert Ihres Unternehmens steigern? Fördermittel können den Gewinn Ihres Unternehmens verdoppeln und den Wert auf das Achtfache steigern.

  • Sie wollen mehr Eigenkapital? Fördermittel helfen, die Fremdmittel auf 30 Prozent Ihrer Bilanzsumme zu reduzieren.

  • Gegen ein pauschales Honorar erhalten Sie eine Optimierung Ihrer Unternehmens­finanzierung zu Kosten, die viele unserer Kunden nach einem Monat wieder eingespart haben und weiter einsparen. Oft genug wird die Optimierungsphase selbst gefördert.

Sollten Rechts- oder Steuerberatung notwendig sein, kennen wir Berater, die sich in den jeweiligen Themen bisher profiliert haben. Natürlich wählen Sie selbst aus, wer Sie berät.

 

Sonstiges

  • Mitglied im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e.V., Bonn

  • Mitglied und Vorsitz im BDU-Fachverband Finanzierung

  • Mitglied und stellvertretender Vorsitz im BKM Bundesverband Kapital für den Mittelstand e. V., Bonn

  • Gründungsmitglied RKW Hessen e.V.

  • BMWi-Innovationsberater GO-innovativ

  • Lehrbeauftragte und Prüfer der Hochschulausbildung, Fördermittelberater (FH) der Hochschule Kaiserslautern

 

Stichworte

  • Beratung
  • Fördermittel
  • Projektmanagement
  • Seminare & Schulungen
  • Unternehmensberatung

Geschäftsleitung

  • Dipl.-Kff. Christina Parr (Inhaberin)
  • Dipl.-Wirtsch.-Ing. Michael D. G. Wandt (Direktor Fördermittelmanagement)

Anschrift

Winchesterstr. 2
35394 Gießen
Telefon: 0641-4941-1471
Telefax: 0641-4941-1477
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Fördermittelberatung: www.wabeco.de
Innovationsberatung: www.innovationslotse.de

TIG GmbH
Winchesterstraße 2
35394 Gießen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 0641/9482260
Fax: 0641/94822629

Download Unternehmensbroschüre

Aktuelle Veranstaltungen

Meinungen

  • Holger Fischer, Inhaber Confidos Akademie Hessen

    „Im Rahmen der Gründung einer Weiterbildungsakademie haben wir ein repräsentatives Umfeld mit guter Erreichbarkeit gesucht. Die Infrastruktur im TIG eignet sich dafür hervorragend. Neben der Nutzung von modernen Büros sowie Seminarräumen können wir zusätzlich auf die Ressourcen anderer Dienstleister im TIG zurückgreifen. Dies spart Zeit sowie Kosten und fördert gleichzeitig den Netzwerkgedanken."