YOOL GmbH & Co. KG, Werbeagentur für Nachhaltigkeit

Profil

YOOL - Design a better World

YOOL ist eine Werbeagentur, die sich auf Marketingkommunikation im Bereich Nachhaltigkeit, Ökologie und Soziales spezialisiert hat. Wir machen kreative Werbung und intelligentes Design für Unternehmen, Organisationen und Projekte, die ökologische und soziale Verantwortung übernehmen. Darüber hinaus unterstützen und beraten wir Unternehmen, die ihre Markenstrategie und Kommunikation nachhaltig ausrichten wollen. Green-Washing lehnen wir ab. Wir begleiten echte Veränderungen und stehen für authentische und innovative Kommunikation.

Als Dienstleistungsnetzwerk schöpfen wir aus einem Pool von Experten, die aus unterschiedlichen Gestaltungs- und Wissenschaftsbereichen kommen. Je nach Anforderungen, Bedürfnissen und Budget stellen wir interdisziplinäre Projektteams zusammen, die hocheffektiv und professionell zusammenarbeiten. Von der Beratung bis hin zur Entwicklung und Umsetzung komplexer Marketingmaßnahmen decken wir das gesamte Spektrum einer Full-Service Agentur ab. 

Stichworte

  • Werbung
  • Werbeagentur
  • Nachhaltigkeit
  • Marken
  • Design
  • Kommunikationsdesign 

Geschäftsleitung

Hassaan Hakim

Gründer, Geschäftsführer, Creative Director

Jahrgang 1972, ist seit über 15 Jahren im Bereich Werbung, Kultur und Wissenschaft als Designer, Dozent und Künstler tätig.

Der diplomierte Kulturwissenschaftler arbeitete für das Jugendmagazin ‚Jetzt‘ - später als Konzepter und Designer für verschiedene Werbeagenturen. Aus dem Umstand, Produkte verkaufen zu müssen, die Mensch und Umwelt schaden, entwickelte sich bei ihm der Wunsch seine Ideen in den Dienst einer sinnvollen Gestaltungsaufgabe zu stellen. Hassaan Hakim gründete YOOL als Werbeagentur mit dem Ziel, vorwiegend Unternehmen und Projekte zu unterstützen, die ökologisch verträglich handeln und gesellschaftliche Verantwortung übernehmen.

Bis 2007 war Hassaan als Dozent an der Universität Hildesheim tätig, wo er Kognition, Kreativität und kulturvergleichende Psychologie unterrichtete. In seiner Tätigkeit als Trainer und Seminarleiter inspiriert und begleitet er Führungskräfte und unterstützt persönliche und institutionelle Changeprozesse.

Anschrift

Winchesterstr. 2
35394 Gießen
Telefon: 0641-97211948
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Homepage: www.yool.de/

TIG GmbH
Winchesterstraße 2
35394 Gießen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 0641/9482260
Fax: 0641/94822629

Download Unternehmensbroschüre

Aktuelle Veranstaltungen

Meinungen