Impulsveranstaltungen

 

Qualifizierungsoffensive Landkreis Gießen                                                          

ProAbschluss

 

Auch in 2019 finden wieder Veranstaltungen der Qualifizierungsoffensive Landkreis Gießen und Netzwerkpartnern für Inhaber/innen und Führungskräften aus kleinen und mittleren Unternehmen statt:

 

Workshop "Neue Wege zur Fachkräftesicherung" am 14.03.2019 von 17.00 - 19.00 Uhr in Alsfeld

Die Fachkräftesicherung stellt für Unternehmen eine zunehmende Herausforderung dar. Dabei bleiben jedoch einige Potenziale ungenutzt, weil An- und Ungelernte, Berufsrückkehrer/innen und Arbeitnehmer/innen, die nur in Teilzeit arbeiten können, weil sie Kinder versorgen oder Angehörige pflegen, als Quelle zur Fachkräftesicherung noch unzureichend wahrgenommen werden. Der Workshop bringt Unternehmen die Vorteile und Chancen dieser Zielgruppen näher und zeigt somit neue Wege zur Fachkräftesicherung auf. Praxisbeispiele und Experten berichten von Erfahrungen und geben wertvolle Tipps und Informationen zur Umsetzung in Ihrem Unternehmen.

Die Veranstaltung wird vom Arbeitskreis "Neue Wege zur Fachkräftesicherung" des Netzwerks Bildung des Regionalmanagements Mittelhessen organisiert und umgesetzt.

Weiter Infos zur Veranstaltung und Anmeldung erhalten Sie HIER!

Veranstaltungsort: Hauptstelle der VR Bank HessenLand eG, Marburger Straße 6-10, 36304 Alsfeld

 

Landkreis Gießen