Gute Angebote schreiben - Potenzielle Kunden besser erreichen

Du hast eine großartige Idee für ein Unternehmen und bist bereit, sie mit Deinem Startup umzusetzen? SUPER! Jetzt fehlt Dir nur noch der entscheidende Schritt: die richtigen Kunden zu gewinnen und überzeugende Argumente zu finden, um Dein Produkt oder Deine Lösung erfolgreich zu verkaufen.

Unser Workshop "Gute Angebote schreiben - Potenzielle Kunden besser erreichen" unterstützt Dich dabei, die wichtigsten Fähigkeiten und Kenntnisse zu erlangen, die Du benötigst, um Deine Angebote professionell zu gestalten und Deine Verkaufszahlen zu steigern.

Inhalte des Workshops:

  1. Marketing vs. Vertrieb: Erkenne die Unterschiede zwischen diesen beiden wichtigen Disziplinen und lerne, wie Du sie optimal für Dein Unternehmen nutzen kannst. Verstehe, warum beide Bereiche essenziell sind und wie sie sich ergänzen.
  2. Verkaufsargumente: Entwickle starke Argumente, die Deine Kunden überzeugen. Erfahre, wie Du die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe identifizierst und diese effektiv ansprichst, um den Verkaufsprozess zu optimieren.
  3. Preisgestaltung: Finde den optimalen Preis für Dein Produkt oder Deine Lösung. Lerne Methoden zur Preisfindung und erfahre, wie Du den Wert Deines Angebots kommunizieren kannst, um sowohl kostendeckend als auch wettbewerbsfähig zu sein.
  4. Erfolgreiche Angebotsbestandteile: Entdecke, welche Elemente in einem Angebot enthalten sein müssen, um erfolgreich zu sein. Von der klaren Struktur bis hin zu ansprechenden Inhalten – wir zeigen Dir, wie Du ein überzeugendes Angebot erstellst.
  5. Künstliche Intelligenz im Vertrieb: Nutze die Möglichkeiten der Künstlichen Intelligenz, um Deinen Aufwand zu reduzieren und effizienter zu arbeiten. Erfahre, wie Du KI-Tools in Deinen Verkaufsprozess integrieren kannst, um Zeit zu sparen und bessere Ergebnisse zu erzielen.

Der Workshop wird von Klaus Pohlmann geleitet, dem Inhaber der Angebotsfabrik GmbH & Co. KG. Klaus Pohlmann ist ein erfahrener Experte im Bereich Angebotsmanagement und Vertrieb und wird sein umfassendes Wissen und seine praktischen Erfahrungen mit Dir teilen.

Veranstaltungsdetails:

Veranstaltungsort:
Makerspace Gießen
Walltorstr. 57, 35390 Gießen

Veranstaltungsdatum:
5. September 2024

Beginn: 18:00 Uhr
Ende: 20:00 Uhr

Nutze diese einmalige Gelegenheit, um wertvolle Tipps und Strategien zu erlernen, die Dein Startup auf Erfolgskurs bringen! Sichere Dir jetzt Deinen Platz und bereite Dich darauf vor, Deine Angebote zu optimieren und Deine Verkaufszahlen zu steigern. 

Melde Dich jetzt an und sei dabei, wenn es darum geht, Deine Unternehmensidee erfolgreich umzusetzen und Deine Kunden von Deinem Produkt zu überzeugen.

Kontakt

Technologie- und Innovationszentrum Gießen

Winchesterstraße 2
35394 Gießen

Telefon 0641 9482260
Telefax 0641 94822629

info@tig-gmbh.de

PROJEKTE

Quick TIG

Quick Links

Information

Social